Flotte wächst: Eine Bell 505 für kayfly

17.11.2021, Köln – Es ist besiegelt: kayfly unterschreibt den Kaufvertrag für eine Bell 505. Voraussichtlicher Liefertermin ist das späte Frühjahr 2022.

Die Hubschrauber von Bell leisten schon seit Tag eins unserer Flugschule Piloten und Flugschülern zuverlässige Dienste. Haben wir bisher auf zwei Bell 206 geschult, wächst nun unserer Flotte: Am 17.11.2021 hat Kay Stabenow dem Kaufvertrag für die hochmoderne 505 unterschrieben.

Treffpunkt für die Vertragsunterzeichnung war die erstmalig stattfindende European Rotors, ein neues Messe- und Konferenzformat für die Flugbranche, die vom 16.11. – 18.11.2021 in der Kölner Messe stattgefunden hat. Neben Kay Stabenow war auch ein Teil des kayfly-Teams dabei – von Bell war unter anderem Duncan De Velde, Managing Director Europe and Russia, vor Ort.

Die Auslieferung soll im späten Frühjahr 2022 erfolgen und wir freuen uns jetzt schon auf die innovative Bell 505 mit innovativem Glascockpit und einem lagebasierten Steuerungssystem.

>> Zur Pressemeldung von Bell (Englisch)

>> Zurück zur News-Übersicht